• 100 % Natur
  • Schnelle Lieferung
  • Persönlich & Individuell
  • Für mehr Nachhaltigkeit
  • 100 % Natur
  • Schnelle Lieferung
  • Persönlich & Individuell
  • Für mehr Nachhaltigkeit

Mit Schwung durch den Umbruch!

2023 wird schnell, spannend und sehr spirituell!

Wow, was waren das für 3 unfassbare Jahre?

Sicher hast auch du auf die ein oder andere Weise die Zeit ab 2020 als sehr intensiv und aufwühlend erlebt.

Diese Jahre waren geprägt von massivsten Einschränkungen (C.), Existenzängsten, Verlustängsten, Schicksalsschlägen und unvorhergesehenen Wendungen. Wir standen global unter einem sehr direkten Einfluss von diesen 3 Hauptdarstellern, die sich gegenseitig herausforderten:

Es sind Umbruchjahre, die da gerade stattfinden. Jeder wird aufgerüttelt, manche sanfter, manche härter.

Beginnend mit Januar 2020, als sich Saturn mit Pluto und Jupiter im Zeichen Steinbock verspannte verbreitete sich die Angst (Saturn) wie ein Lauffeuer unter den Menschen. Tief gespalten ertrugen viele unter absoluter Machtlosigkeit (Pluto) in den Folgejahren auferlegte Verbote und Einschränkungen (Saturn) durch die Regierung (Steinbock).

Die gute Nachricht: Es ist vorbei! Diese Krise ist endgültig zu Ende und 2023 beginnt ein neuer Zyklus!

PLUTO – Eine Erneuerung der Gesellschaft

Pluto wanderte im Januar 2008 in das Zeichen Steinbock. In diesem Zeichen beeinflusst er die Führung, die Klarheit und die Zentralisierung: Machtverhältnisse verschieben sich und neue Machtpositionen werden geschaffen. Die politische Katastrophe, die sich in dieser Zeit entwickelt hat, weil sich Macht zentralisieren konnte, ist ein gutes Beispiel für die kollektive Wirkung von Pluto und seiner niedersten Schwingung in Form von Machtmissbrauch, Zwang und Kontrolle. Wir alle konnten besonders in den letzten 2 Jahren z.B. oft nur zusehen, wie ein einziger Mensch seine Angestellte durch Existenzdruck zu etwas zwingen kann, das ihnen eigentlich zutiefst widerstrebt. Durch und durch die niederste Schwingung der plutonischen Kraft.

Er wandert ab März 2023 nun in das Zeichen Wassermann und erhält damit einen völlig neuen Einflussbereich:

Während in den letzten 16 Jahren die Machtverhältnisse zentralisiert wurden, lösen sie sich nun allmählich auf: Es beginnt ein neuer Zyklus der Erneuerung! Das Zeichen Wassermann hat eine ganz andere Frequenz: Es ist eine innovative Energie, die die Dezentralisierung fordert. Wassermann-Energie betrifft immer die Gemeinschaft, die Vernetzung und die Humanität!

Die Machtverhältnisse verschieben sich nun erneut: In Richtung der Vielen!

Besonders in den vergangenen 3 Jahren wurde kräftig manipuliert, indem man die Menschen durch die Angst lenkte und beeinflusste. Schreckliche Szenarien wurden in Dauerschleife abgespielt und wie Mantras heruntergebetet. Unser Geist ist mächtig, aber auch mächtig manipulierbar. Immer deutlicher zeigt sich nun, welcher massive Schaden verursacht wurde: Körperlich, geistig und seelisch.

Dieser neue Zyklus, der nun im März 2023 beginnt, erzählt von einer Energie, die die Vielen vernetzt und sich ihrer Macht bewusst macht!

Die Astrologie kann nicht sagen, was passiert – jeder hat seinen freien Willen und darf Entscheidungen treffen. Doch sicher werden wir es mit tiefgreifender Erneuerung (Pluto) zu tun haben, die die gesamte Menschheit (Wassermann) auf die ein oder andere Weise transformiert.

Wenn sich die Vielen bewusst werden, dass das Spiel ohne sie gar nicht funktioniert, wird es interessant; und genau das passiert im Laufe der kommenden 20 Jahre. Denn so lange durchquert Pluto nun das Zeichen Wassermann. Die zentralisierten Machtsysteme, die die Masse kontrollieren, werden nach und nach aufgelöst.

2023 wird es durch die Rückläufigkeit immer wieder ein Hin- und Herpendeln zwischen der plutonischen Steinbock- und Wassermann-Energie geben. Sicher werden Aufstände ein zentrales Thema, auch immer mehr Verbunde werden auf die Barrikaden gehen. Je mehr Menschen sich vernetzen und zusammen ihrer Macht bewusstwerden, desto unruhiger dürfte es werden. Wenn sich etwas neues Platz verschafft, wird’s meist holprig. In diesem Jahr werden die zentralen Machtinhaber feststellen, dass ihr System bröckelt, während die Gesellschaft sich ihrer eigenen Macht bewusst werden. Das hat sicher auch immer wieder zur Folge, dass unter Zwang und Kontrolle an den alten Machtverhältnissen festgehalten wird.

Doch gegen diesen kosmischen Einfluss hat auch das größte Ego keine Chance.

Was bedeutet das auf der persönlichen Ebene?

Wir alle dürfen miterleben, was es bedeutet, wenn sich zentrale Machtpositionen allmählich auflösen. Dabei darf bewusst sein, dass das sicher nicht freiwillig stattfinden wird und uns eine turbulente Zeit erwartet.

Zwang und Kontrolle ist ein plutonisches Mittel, das wir auf die ein oder andere Weise weiterhin in diesem Jahr erfahren werden. Dabei löst sich das allgemeine Ohnmachts-Gefühl der Masse auf, immer mehr werden wach und erkennen, wie stark sie manipuliert und gelenkt wurden. Persönlich ist jeder als Teil der Gesellschaft davon betroffen.

Wer ganz direkt von diesem Wassermann-Pluto beeinflusst wird, der erfährt auf der persönlichen Ebene – je nach betroffenem Bereich – eine Rundum-Erneuerung! Nicht zwanghaft etwas festhalten wollen ist der einzig gute Ratschlag, den ich dir geben kann. Was ausgedient hat, darf gehen – möglichst in Liebe und ohne Zwang, um Platz für Neues zu schaffen. Wenn Pluto auf den Bildschirm tritt, findet eine längst überfällige Transformation statt, es werden Schatten an die Oberfläche gezerrt, Altes und nicht mehr Passendes darf losgelassen werden und das Neue wird sich mehr und mehr manifestieren.

Doch nicht nur Pluto wendet das Blatt….

Uranus – ein neues Bewusstsein verschafft sich Raum

Dieser kosmische Systemsprenger ist seit dem letzten Jahr sehr stark am Wirken.

Während in den Jahren 2020 und 2021 noch Saturn’s blockierende Energie anhielt, uns durch schwere Einschränkungen ausbremste und besonders viele kleine und mittelständige Existenzen auf eine harte Probe stellte, kam 2022 mit Uranus frischer Wind auf. Die uranische Energie wirbelt auf und setzt unter Strom! Das Bedürfnis nach persönlicher Freiheit nimmt zu, was radikale Umbrüche zur Folge hat.

Im Dezember 2020 ist Uranus in das Zeichen Stier gewechselt, wo er besonders den Bereich der (materiellen) Werte, der Ernährung und der Erde (Zeichen Stier) einen Umbruch einläutet. Dort wo Veränderungen längst überflüssig sind, aber aus Komfort- oder Ego-Gründen noch nicht durchgeführt wurden, wirbelt Uranus mächtig Staub auf. Er überrascht durch völlig unerwartete Begebenheiten.

In den letzten beiden Jahren wurde seine Kraft immer wieder gebremst, doch 2023 hat Uranus „freie Bahn“.

Volle Kraft voraus für die uranische Power bedeutet, dass sich das Wertesystem revolutioniert:

Die materiellen Werte stehen vor einem totalen Umbruch. Ob das in einem lange befürchteten Finanzcrash endet, oder in einer neuen (digitalen?) Währung wage ich nicht zu deuten. Uranus überrascht meist mit Begebenheiten, die sich außerhalb unseres Bewusstseins abspielen und uns damit regelrecht in neue Zustände katapultiert. Seit 22. Januar ist er direktläufig. Das bedeutet diese Revolution rund um materielle Werte und Nahrung beschleunigt sich nun rasant.

Damit verbunden ist immer ein neues, revolutioniertes Bewusstseins, denn die uranische Energie wirkt auch auf den Verstand der Menschen und befördert ihn auf eine neue Ebene!

Was bedeutet das auf persönlicher Ebene?

Versuche in deiner Mitte zu bleiben! Ja, es gibt Veränderungen – ob wir das möchten oder nicht. Mutter Erde wird zunehmend für völlig unvorhergesehene Überraschungen sorgen in Form von Wetterkapriolen aller Art. Die Wüsten werden überschwemmt, die Wälder brennen und Stürme fegen über das Land. Das turbulente Klima wird in diesem Jahr noch einmal zulegen, während die Werte der Menschen sich zunehmend verändern.

Unser Währungssystem wird sich global ändern – der Durchlauf von Uranus durch das Zeichen Stier dauert bis 2026 an. Bis dahin dürfen wir alle mit einem revolutionierten Währungs- und Wertesystem rechnen.

Das alte Sicherheitsdenken wird nicht mehr funktionieren bei all den Umbrüchen, die uns kosmisch ins Haus stehen. Darum gilt: Bleibe in deiner Mitte und vertraue deinem Weg! Was auch immer passiert, wir sind alle in diese Zeit geboren, um teilzuhaben – nicht um daran zu zerbrechen! Es werden sich ganz sicher neue Werte etablieren und zusammen mit der plutonischen Kraft, die die Gesellschaft erneuert, wird es genau so, wie es sein soll! Anders, aber besser – denn es passiert für uns, nicht gegen uns.

Saturn – nach 29,5 Jahren zurück in den Fischen

Auch Saturn wechselt im März 2023 das Zeichen – er kommt nach 29,5 Jahren wieder in das Zeichen Fische: Sie verkörpern die Kraft der Verbundenheit und des Feinstofflichen.

Wir erinnern uns alle an die Kraft, die besonders 2021 und zu Beginn von 2022 wirkte, als sich Saturn mit Uranus mächtig verspannte: Plötzlich war durch erzwungene Einschränkungen (Saturn) kein Miteinander mehr möglich, die Humanität (Wassermann) und die Werte wurden sehr hart geprüft und als Resultat gab es Spaltung und mächtige Differenzen. Mit dem Jahr 2022 begann nach über 80 Jahren wieder ein Krieg, in dem sich unsere Regierung zunehmend verwickelt. Eine Zeit voller Blockaden und Angst.

Wenn sich Saturn nun ab 7. März in das Zeichen der Verbundenheit, des Feinstofflichen und damit auch der Spiritualität bewegt, erleben wir sozusagen eine Kristallisation der Verbundenheit! Es ist eine enorme spirituelle Kraft, die nun 2,5 Jahre wirkt. Saturn bringt uns Klarheit und wir dürfen die Verbundenheit in höchster Kristallisation erleben – sofern wir ihn in hoher Schwingung wahrnehmen! In der niederen Schwingung, im Mangel und der Angst, kann dieser Saturn in den Fischen eine mächtige Ur-Angst beschwören: Die Angst vor dem Feinstofflichen (Fische) und des Unbekannten.

Das Zeichen Fische ist außerdem durch und durch mit dem Element Wasser verbunden. Saturn in niederer Schwingung kann in diesem Zeichen auch bedeuten, dass wir es mit starken Einschränkungen und Regulierungen für die Nutzung von Wasser zu tun bekommen. Eventuell wird sogar die Spiritualität von Seiten des Staates stark eingeschränkt, sodass wir mit neuen Gesetzen in Bezug auf die esoterische Branche rechnen dürfen.

Was bedeutet das auf persönlicher Ebene?

Halte deinen Fokus aufrecht! Die Angst vor dem Unbekannten wird besonders diejenigen in den kommenden 2,5 Jahren drangsalieren, die ihren Fokus auf den Mangel richten. Ja, es wird sehr turbulent und die Geschwindigkeit nimmt zu. Darum ist es von absolut großer Bedeutung, dass jeder für sich den Fokus auf die Liebe und die Fülle richtet! Es wird viel wegbrechen, was uns als illusorische Sicherheit verkauft wurde und Verlust jeder Art bringt Schmerz mit sich. Umso wichtiger ist die Fokussierung! Sei dir bewusst, was passiert – und dass es für uns alle passiert.

Fazit 2023

Es wird ein sehr spannendes, geladenes und turbulentes Jahr über das man Seite nach Seite füllen könnte! So viele kosmische Einflüsse, manche davon sehr besonders. Diese 3 gewaltigen Hauptdarsteller bestimmen sozusagen die Grundenergie des Jahres, aber natürlich sind sie nicht alleine auf der Leinwand. Es gibt noch viele herrliche Einflüsse: Jupiter legt einen starken Auftritt hin, der Mondknoten (die Bestimmung) und Lilith (die weibliche Urkraft) wechseln das Zeichen… es gibt so viel über diese Zeit zu erzählen, doch für den Anfang reicht es nun mit dieser geballten Information kosmischer Einwirkung. Lass es wirken und sei dir bitte unbedingt bewusst:

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille! In der Natur herrscht Balance und so hat jeder Planet eine helle, aber auch eine dunkle Wirkung. Je nachdem wie wir sie wahrnehmen und wofür wir sie nutzen, manifestieren sie sich in unserem Leben. Der Kosmos diktiert nicht unser Leben auf der Erde, er beeinflusst es nur. Wie wir das handhaben, liegt in unserer ganz persönlichen Macht.

Zusammenfassend habe ich dir noch einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die jeder in diesem Jahr im Hinterkopf behalten sollte:

Wichtig!

Am 7. März starten die starken Einflüsse mit einer energetischen Chaos-Woche! Bleibe besonders in den ersten beiden März-Wochen bei dir und lasse dich nicht zerstreuen!

Mit Fokus auf die Spiritualität, den Glauben, die Gemeinschaft und die Verbundenheit kann in diesem Jahr nichts schief gehen und wir manifestieren zusammen für die Menschheit. Bitte lasse dich überhaupt nicht in die Angst ziehen, sie blockiert, macht unkreativ und schränkt die Perspektive sehr stark ein. Bleibe im Vertrauen, beobachte was da draußen passiert und mache dich ganz bewusst auf deinen eigenen Weg. Wir dürfen diesen Umbruch nicht nur erleben - wir dürfen ihn auch mitgestalten! Also let's go!