• 100 % Natur
  • Schnelle Lieferung
  • Persönlich & Individuell
  • Für mehr Nachhaltigkeit
  • 100 % Natur
  • Schnelle Lieferung
  • Persönlich & Individuell
  • Für mehr Nachhaltigkeit

Werte, die ich liebe und lebe:

Naturverbundenheit ist mehr als nur ein Gefühl. Sie ist für mich ein Wert, der gepflegt, gelebt und manchmal auch verteidigt werden möchte. Miteinander verbunden zu sein bedeutet auch, sich nicht gegenseitig zu schaden - im Gegenteil! Wahre Verbundenheit ist ein ausgeglichenes Geben und Nehmen, eine kosmische Balance, die die Verbundenen stärkt und nährt. Ein paar Ideen zur Umsetzung findest du hier.

Verantwortung bedeutet, dass ich für mein Leben, für meine Entscheidungen und für meine Handlungen zu 100% die Konsequenzen übernehme - jeden Tag und überall! Mit unserem Geld tragen wir bei jedem Einkauf die Verantwortung: Welche Menschen, Institutionen oder Firmen unterstützen wir damit? Welche moralischen Werte nähren wir? Doch nicht nur Geld ist eine Währung, mit der wir Einfluss auf die Welt ausüben und unser Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen: Gefühle, Zeit und Aufmerksamkeit sind das ebenso.

Sich selbst kritisch zu hinterfragen, aber auch Situationen, andere Menschen und was uns alltäglich so erzählt wird: Das erfordert Mut! Die Wahrheit kann weh tun, darum verschließen viele Menschen die Augen. Mutig sind die, die neue Wege gehen und die ausgetrampelten Pfade verlassen. Mutig sind die, die Krisen als Chance wahrnehmen, um die dunkelsten Schatten zu beleuchten. Unsere Welt braucht mutige Menschen, denn nur durch Mut findet Veränderung statt.

Mein Traum

Ich träume von einer Welt, in der der Mensch als Teil der Natur lebt - sie respektiert und wertschätzt!

Es gibt bereits viele Menschen, die der Schöpfung dienen, die ihre Ideen verwirklichen und damit einen großen Teil zu einer neuen Welt beitragen. Doch wir brauchen viel mehr, die mutig genug sind, um authentisch zu sein, die bewusst und naturverbunden leben und keine Angst vor der Zukunft haben! Menschen, die etwas verändern wollen, die die Verantwortung nicht an große Parteien oder Verbände abgeben, sondern auch selbst handeln. Menschen, die Bewusstsein nicht als Geschenk hinnehmen, sondern als Prozess erkennen, der ein Leben lang dazu beiträgt innerlich zu wachsen.

Ich bin mir sicher, dass jeder Einzelne ganz unglaubliche Potenziale hat, die eine wahre Bereicherung für diese Welt sind. Erdrückt von falschen Wertvorstellungen, blockiert von gesellschaftlichen Zwängen oder Ängsten: Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ein Mensch sich selbst im Weg steht und seine Individualität unterdrückt.

Es braucht mehr Naturverbundenheit, mehr Verantwortung und Mut!

Dafür tue ich, was ich tue. Ich schreibe, ich lasse die Kreativität frei und sammle neues Wissen - das liegt in meiner Natur. Ich erschaffe inspirierende Inhalte und neue Perspektiven mit dem Ziel, den ein oder anderen Menschen auf diese spannende Reise in eine neue Zeit mitzunehmen.

Im Sinne der Natur, als Teil der Natur.

Also packen wir es an - raus aus dem Kokon!